aktuelles

maskenpflicht ab donnerstag 3.9.2020

ab donnerstag 3.9.2020 gilt auch in unseren praxen eine maskenpflicht für erwachsene und kinder/jugendliche ab 12 jahren. wir bitten sie, die maske selber mit zu bringen.

Informationen zu Corona

weiterhin gelten in unseren praxen zusätzliche hygienemassnahmen zum schutz der patienten, der angehörigen und der mitarbeiter:

- das personal trägt weiterhin einen mundschutz, bei untersuchung, blutentnahmen,
  impfungen und ähnlichem trägt das personal handschuhe

- um möglichst wenig personen in der praxis zu haben, bitten wir sie weiterhin, dass
  das kind wenn möglich nur von einem elternteil in die praxis begleitet wird und
  dass geschwister, die keinen termin haben, ebenfalls zu hause bleiben.

- wir versuchen weiter einen möglichst normalen praxisalltag aufrecht zu erhalten.
  das heisst alle bisher vereinbarten termine bleiben bestehen. vor allem
  vorsorgeuntersuchungen mit impfungen sind (uns) wichtig. impfungen erhöhen das
  risiko für eine erkrankugn nicht.

weiterhin sehr wichtig:

wenn sie einen termin für eine routineuntersuchung haben (vorsorge, impfen, etc.) und ihr kind hat krankheitssymptome, melden sie sich bitte vor dem termin per telefon in der praxis.

vermeiden sie unbedingt eine direkte unangemeldete konsultation in der praxis oder im spital. melden sie sich immer vorher telefonisch an.

achtung: die praxis am fährweg ist aktuell von 08.00-18.00 Uhr geöffnet und nicht wie bis anhin bis 20.00 uhr.

änderungen im team in der praxis an der leberngasse

Im juli hat uns anja marty verlassen. sie wird im herbst eine neue ausbildung im kantonsspital aarau beginnen. wir wünschen Ihr für die zukunft alles gute.

ebenfalls hat uns mitte juli frau sara gschwend verlassen. sie hat kürzlich in sissach eine neue hausarztpraxis eröffnet. ihr wünschen wir ebenfalls für den neuen start alles gute und viel energie!!

patienten von dr. fink

leider ist unserer kapazität für übernahme von patieten von dr. fink bereits ausgeschöpft. wir können nur patientinnen und patienten, welche nach dem 1.1.2018 geboren sind und aus olten kommen, aufnehmen. je nach vorhandenem platz werden die patienten entweder in der praxis an der leberngasse oder am fährweg aufgenommen. familien mit älteren kinder empfehlen wir, zu versuchen, bei einem hausarzt/allgemein-mediziner unterzukommen.